Allgemein

Kein Facebook mehr

Bitte auf die Überschrift klicken, um von der Vorschau zum Beitrag zu kommen – arbeite mich noch in die neuen Funktionen bei WordPress ein 🙂

Hab gerade (3. Juni 2019) mein Facebook-Profil gelöscht. Ich habe die Cafés um die Ecke und mein Viertel schon länger als echtes soziales Netzwerk wiederentdeckt und will dieses einzig wahre soziale Netzwerk damit auch ehren. Keinen Euphemismus am Smartphone mehr. Und mich wieder mehr dem Blog hier und meinen Webseiten widmen. Dazu dies wunderbare Lied von Faber:

Mittlerweile ( 1. August 2019 ) diese beiden Bücher gelesen:

Jaron Lanier: Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst und Schlecky Silberstein: Das Internet muss weg. Sehr interessant. Dazu im neuen, sehr lesenswerten „Atlas der Globalisierung“ einen spannenden Artikel von Anke Domscheit-Berg gefunden über „Asoziale Netzwerke“, dort dies: „Facebook bevorzugt Posts, die Hass schüren und Angst machen – und verbreitet sie schneller.“ und hier ein Absatz aus dem Artikel:

Ein Gedanke zu „Kein Facebook mehr

  1. Durch einen „Zufall“ in den sonderbaren Verschlingungen des Netzes habe ich Deine Seite entdeckt und freu mich, hier gelandet zu sein … werde sicher wieder kommen! Liebe Grüße, Margarete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.