Allgemein

Mein Blog unter einer neuen Adresse

Ab heute (15. März 2019) werde ich meinen privaten Blog unter dieser Domain www.asperda.de betreiben. Die Domain war lange nicht frei, jetzt habe ich sie. Asperda ist ein Kunstwort aus „asper“, lateinisch für „rau“ und dem Autokennzeichen „DA“ für Darmstadt. Meines Vaters (Hans Jürgen Rau, 15. März 1931 – 2014) Spitzname war in der Schule „Asper“. Per aspera ad astra, wörtlich: „durch das Raue zu den Sternen“, ist eine lateinische Redewendung; sie bedeutet: „Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen“ oder „Durch Mühsal gelangt man zu den Sternen“. Quelle: Wikipedia. Den früheren Blog finden Sie (noch) hier: www.asperda.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.