Andres und weitere Tischtennisplatten

Lange mit Andres K. telefoniert, der in Köln arbeitet (Postproduktion, Bildbearbeitung, Reinzeichnung), wir kennen uns aus meiner Kölner Zeit, ich müsste mal wieder nach Köln fahren. Hab hier in Darmstadt wieder einige öffentliche (Beton-) Tischtennisplatten entdeckt: Im Schulhof der Bernhard Adelung-Schule in der Vogelsbergstrasse 50 stehen zwei, im Block hinter der „Eisboutique Da Carlo“ am Riegerplatz steht eine Platte (durch die Einfahrt in der Kaupstrasse rechts vom Da Carlo gehen und dann links von der Tiefgarageneinfahrt die Treppe hoch durch das kleine Tor in den inneren Block gehen) und zwei Platten stehen hinter dem Spielplatz der in Verlängerung der Pankratiusstrasse über den Rhönring in den Bürgerpark hinein auf dem Weg zum Berufsschulzentrum (davon eine allerdings mit Löchern). Mehr Tischntennisplatten in Zukunft in dem Weblog Location Tischtennis.
Obwohl ich diese langen exakten Beschreibungen liebe, hätte ich gerne eine kleine kompakte Kamera, die mir die GPS-Daten zu einem Bild mit speichert. Bei Gelegenheit mal erkunden, was es Erschwingliches gibt (mit über 2.000 Euro zu teuer ist mir die mit „GPS-Karte und Outdoor-Schutzmantel ausgerüstete Ricoh Caplio Pro G3“, heise-online, 8.9.2005, …mehr).
Ich schreibe hier nur, wenn ich was sagen will. Dieser ganze Twitter-Facebook-Xing-WerKenntWen-Hype nervt mich da, wo die Leute alle soviel erzählen, ohne dass sie was zu sagen haben. Ich werde auf zu viele „Events“ eingeladen, weil alle „networken“ wollen. Darf ich ehrlich sein: Ich habe weder über Xing noch über eins der anderen Netzwerke je einen Kunden bekommen. Das funktioniert bei mir weiterhin über Telefon-Akquise,direkten Kontakt oder Empfehlung, das heißt, jemand der mich im wirklichen Leben kennt empfiehlt mich weiter. Meine eigene Website und mein Xing-Profil sind dann wie umfangreiche Visitenkarten, mehr nicht.